Rechtsanwalt Thomas Seele

Rechtsanwalt Thomas Seele, seinerseits auch aktiver Fachanwalt für

Bank- und Kapitalmarktrecht,

bietet eine breite Pallette an Erfahrungen in verschiedensten Fachgebieten.

Seine weitere Schwerpunkttätigkeit liegt auch im Bereich des

Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Der gebürtige Augsburger lernte und studierte in seiner Heimatstadt bis er im Jahr 1999 als Rechtsanwalt zugelassen wurde.

Seine langjährige Erfahrung und Routine – auch als angestellter Rechtsanwalt in verschiedenen Kanzleien –  lassen ihn rechtliche Probleme in allen Bereichen des Zivilrechts fallorientiert und sachgerecht lösen.

Zudem erwarb er sich durch seine mehrjährige berufsbegleitende Tätigkeit in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft einen Blick für die notwendigen betriebswirtschaftlichen Auswirkungen eines Rechtsstreits.

Durch konsequente Fortbildung wird die hohe Kompetenz in den von ihm betreuten Rechtsgebieten gewahrt, insbesondere durch zahlreiche Seminare und die erfolgreich absolvierten Lehrgänge zum

  • Wirtschaftsjurist (1999/2000),
  • Fachanwalt für Steuerrecht (1999),
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht (2000),
  • Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht (2014)
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht (2017).

 

Kurzer Faktencheck:

Rechtsanwalt seit dem Jahr 1999

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht seit dem Jahr 2015

angehender Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit dem Jahr 2017

Seine Schwerpunkte setzt er dabei auf:

  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Forderungsmanagement inkl. Inkasso
  • Vollstreckungsrecht (u.a. Räumungsvollstreckungen und Zwangsversteigerungen)
  • Insolvenzrecht (u.a. Schuldenbereinigungen und Gläubigervertretungen)
  • Verkehrsrecht